Familien-Wildniswochenende am Hainich

Sonstiges | Wildkatze

Auch in diesem Jahr wollen wir, die BUNDjugend, wieder mit euch den Hainich erkunden und mit allen Sinnen erleben. Es tut uns allen gut, den Alltag mal hinter uns zu lassen, und als Eltern Zeit mit unserem Kind draußen in der Natur zu verbringen. Die Natur gibt uns die Möglichkeit, uns gegenseitig neu kennenzulernen, und gemeinsam zu staunen, zu spielen und uns zu begegnen. Bei unserem Wildnis-Wochenende gibt es genau das: Wildnis pur und Abenteuer in einer kleinen Gemeinschaft aus unterschiedlichen Familien mitten im Wald. Wir zelten auf dem Biwakplatz im Hainich, erkunden den Lebensraum der Wildkatze und erleben die Natur! Das Wochenende findet in der Kooperation mit dem Wildkatzendorf Hütscheroda statt. Der genaue Standort des Biwakplatzes wird nach der Anmeldung oder auf Nachfrage bekanntgegeben. Eine gemeinsame Anreise aus Erfurt ist möglich.

Was euch erwartet:

• Zelten im Wald und Kochen am Lagerfeuer (Zelte können bei uns auf Anfrage ausgeliehen werden)
  • Besuch im Wildkatzendorf Hütscheroda mit Führung durch das Gehege und Fütterung der Tiere
  • Rangerführung durch den Urwald Hainich
  • Naturerleben mit allen Sinnen

***Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Projekts "Wildkatzenwälder von morgen".***

Mehr Informationen

Für Teilnehmende unter 27 Jahren 10€, ab 27 Jahren 50€ pro Person (Unsere Preise basieren auf einem solidarischen Prinzip: jede*r bezahlt, was möglich ist – sprecht uns dazu gern an.)

Anmeldung unter bundjugend.thueringen(at)bund.net oder telefonisch unter 0176-13338469. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Wir müssen uns vorenthalten, bei zu geringer Anmeldezahl die Veranstaltung abzusagen. Eine Anmeldung ist bis zum 21.05. möglich.

Startdatum:

24. Mai 2024